Wann wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Produkte verlassen in der Regel spätestens 1-2 Werktagen nach Bestelleingang unser Haus. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren wir Sie umgehend per E-Mail. Für die Lieferung über ein Wochenende oder Feiertage planen Sie bitte sicherheitshalber mehr Zeit ein. Ist ein Medikament einmal nicht vorrätig, beschaffen wir es gerne für Sie. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass sich die Lieferzeit etwas verlängert.
Wichtig: Damit Sie über Ihre Bestellung jederzeit auf dem Laufenden gehalten werden, ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Im besten Fall haben Sie sich bereits mit Ihrer E-Mail-Adresse auf unserer Webseite registriert, ansonsten teilen Sie uns diese bitte noch mit.
Richtlinie zur Rückgabe von Arzneimitteln
Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Ausschluss des Widerrufsrechts
- Schnell verderbliche Waren: Arzneimittel, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.
- Versiegelte Waren: Bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies betrifft z.B. Arzneimittel mit einer Versiegelung sowie Hygieneartikel und Teststreifen, soweit jeweils ihre Versiegelung geöffnet bzw. entfernt wurde.
- Individuelle hergestellte Waren: Bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, z.B. bei Rezepturarzneimitteln.
Kann ich den Lieferort nach der Bestellung noch ändern?
Es ist unser Ziel, alle Kundenaufträge so schnell und zuverlässig wie möglich zu bearbeiten. Eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift durch uns ist nicht möglich.
Vielleicht hilft Ihnen Folgendes:
- Über die Paketankündigung des Versanddienstleisters haben Sie verschiedene Möglichkeiten von Zustelloptionen. Bitte nutzen Sie diese.
Beachten Sie: die Möglichkeit zur Änderung der Lieferanschrift kann nicht in allen Fällen garantiert werden und hängt von den jeweiligen Bedingungen des Versanddienstleisters ab. - Wenn Sie die Änderung Ihrer Lieferanschrift wünschen, können wir Ihre Bestellung unter bestimmten Voraussetzungen für Sie stornieren.
Was ist die PZN?
Bei derPharmazentralnummer (Abkürzung:PZN) handelt es sich um einen Zahlencode zur eindeutigen Kennzeichnung von Apothekenprodukten, insbesondere Arzneimitteln und anderen Medizinprodukten. Der Identifikationsschlüssel besteht aus einer achtstelligen Nummer, zusammengesetzt aus sieben Ziffern plus Prüfziffer.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express), PayPal und Banküberweisungen. Weitere Informationen zu den akzeptierten Zahlungsmethoden finden Sie während des Bestellvorgangs.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern, nachdem sie aufgegeben wurde?
Wir bemühen uns, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wenn Sie Änderungen vornehmen oder eine Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden unser Bestes tun, um Ihren Anforderungen nachzukommen, bevor die Bestellung versandt wird.